Früheste Berufswünsche gehen in Richtung Blockflötenstudium. Während der Gymnasial­jahre entscheide ich mich für eine Berufslehre als Biomedizinische An­alytikerin. 21 Jahre übe ich meinen Beruf, der mir im Herzen nicht Be­rufung ist und es nie wird, mit grosser Sorgfalt aus. Er ermöglicht mir vieles.

Für mich gibt es Dinge, die ich nicht bewusst suche, sondern, die zu mir finden. So begegnet mir Im 28. Lebensjahr die Viola da gamba, die von jenem Moment an meine ganze musika­lische Aufmerksamkeit beansprucht. Ich werde Schülerin von Regina Hänni in Bern. Mit der Ent­deckung dieses Instrumentes eröffnet sich mir eine neue Klangwelt, und ich erhalte einen an­dern Zugang zu musikschaffenden Menschen.

Ab 2002 beginnen sich die beruflichen Ambitio­nen konkret zu verändern. Die therapeutische Welt interessiert mich und führt zu diversen be­rufs­begleitenden Ausbildungen. Am längsten und intensivsten beschäftige ich mich mit der tie­fen­psy­chologisch orientierten, integrati­ven Hyp­nose (2009-2011). Sie lässt meine Wahrneh­mung an­ders, klarer und transparenter werden.

Abschlüsse:
• 2010 Diplom zum/zur 'SeminarleiterIn Auto­genes Training und Progr. Muskelrelaxation'
• 2011 Diplomarbeit 'Sehnsucht nach dem An­de­ren', im Rahmen der erweiterten Ausbildung in Tiefenpsychologie und Hypnose (GTH)

Das Jahr 2011 hält für mich den überraschen­sten Einschnitt bereit. Mit der Erkenntnis aus je­nen Erfahrungen entscheide ich mich ganz neu. Seit Mitte 2011 bin ich freischaffend mit eigenem kunsthandwerklichen Atelier und ver­wirkliche mir damit einen Lebenstraum.
Daneben bin ich weiterhin musikalisch un­ter­wegs und spiele mit meiner Viola da gamba in verschie­denen Ensembles mit.

An dieser Stelle möchte ich Daniel einen rie­si­gen Dank aussprechen. Er unterstützt mich und begegnet meinem Atelier, das gerne Raum um Raum in unserem Haus erobert, mit Liebe und Stolz.

Als Kunsthandwerkerin bin ich über weite Teile auto­didaktisch unterwegs.

Kurse:
• 2011 Schalen aus geschöpftem Papier
   Beatrix Mapalagama Papierwespe Wien
• 2011/12 Einführung Handmaschinenstrick
   Doris Schuhmacher Mülligen
• 2012 Garndesign (2 Module)
   Marianne Mezger Zofingen
• 2013 Arbeit am Stein
   Gina B. Nidau




back...

logo
copyright © 2013 maya lerch   
Facebook  Pinterest Contact